Aktuelles

Trauer um den Ehrenvorsitzenden

Wolfgang

Wolfgang Andres, Gründungsmitglied des Chores in 1946, langjähriger Vorsitzender und Ehrenvorsitzender ist am Abend des 19. April im Kreis seiner Familie verstorben. Alle Sängerinnen und Sänger sind bestürzt und trauern um den Sänger und Organisator, der über 75 Jahre den Chor maßgeblich mitentwickelt, gefördert und zu überregionaler Bekanntheit geführt hat.

Die Trauerfeier findet am 16. Mai um 14 Uhr in der Kapelle des Fürstenwalder Friedhofs statt.


Chorfahrt nach Reinheim

In unseren Chorproben bereiten wir uns derzeit auf die Frühlingskonzerte in Hasenfelde und Fürstenwalde vor (siehe Startseite).

Außerdem werden wir dieses Konzert auch in Reinheim präsentieren, wohin uns unsere diesjährige Chorfahrt vom 14.-16. Juni führt. An diesem Wochenende (Sa u. So) findet dort auch der traditionelle "Reinheimer Merkt" statt, gleich zwei Gründe für Reinheim-Fans, sich dorthin auf den Weg zu machen.  ( https://udvm.de/reinheimer-markt-2024 ). Nach unserer Rückkehr werden wir hier über unsere Fahrt berichten.

 

Kammerchor in der Reinheimer Kirche am 8.6.2012


Frühlingskonzerte

Das erste Frühlingskonzert des Jahres 2024 fand am 12. April in der Genezarethkirche in Erkner statt. Knapp 100 Zuhörerinnen und Zuhörer verfolgten das Konzert, das neben geistlichen Lieder auch bekannte Volkslieder beinhaltete, die in manchmal überraschendem Chorsatz präsentiert wurden. (Es klappert die Mühle am rauschenden Bach; Kuckuck, Kuckuck rufts aus dem Wald; Käferlied)

 Erkner2 12Apr24

 

Die nächsten Konzerte: 5. Mai um 15 Uhr in der Kirche in Hasenfelde sowie am 8. Juni 17 Uhr in der Martin-Luther Kirche in Fürstenwalde/Süd.